Fotografie-Blog-Bühne

Der Blog Fotografr.de hat zu einer Aktion Fotografie-Blog-Bühne eingeladen, bei der er eine Liste mit interessanten Fotoblogs zusammen stellen möchte.

Daher möchte ich an dieser Aktion teilnehmen, in der Hoffnung, dass ich meine Fotokreationen an noch ein paar Augen bringen kann 🙂

Stille Wasser sind tief – so viel zum Thema Schreiben.

Aber Wasser kann man u.a. gut fotografieren 🙂

Ich blogge seit…

2014 und das hoffentlich jeden Tag – zumindest soll jeden Tag ein Bild entstehen.

Ich blogge, weil…

ich meine Fotos, die Bearbeitung und mein Kamerawissen weiterentwickeln möchte.

Davon erhoffe ich mir, dass meine Bilder auch anderen Menschen gefallen und es die ein oder andere Kritik zum umsetzen gibt.

Mein fotografischer Schwerpunkt …

steht noch nicht fest. Und warum sollte ich mich dadurch einschränken lassen, habe nicht vor Profifotograf zu werden.

Fotografie bedeutet für mich…

1. im Moment noch üben, üben, üben und sich dann freuen wenn was schönes dabei raus kommt.

2. Und dann gibt es da noch die Bilder die ich mache, als meine fotografische Erinnerung, um im besten Fall schöne Momente einfach noch mal aufzufrischen.

Meine fotografischen Vorbilder …

gibt es nicht.

Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde, …

müsste ich erst wieder mal lange überlegen, da ich diesen Sommer schon eine Reise nach Schottland mache (tolle Landschaften, Berge, Klippen, Küsten, Moor, Wasserfälle, Wälder, Gärten, Schlösser und Ruinen in rauer Natur).

Davon abgesehen, gibt unzählige Orte, die ich gerne bereisen möchte!

Wenn ich eine beliebige (noch lebende) Person vor meine Kamera bitten dürfte, wäre das …

schwierig, da ich die Rechtslage einfach viel zu einengend finde! (Danke an die vielen schwarzen Schafe die Blödsinn mit und von Bildern anderer Leute anstellen)

Ansonsten ist mir die Berühmtheit von Menschen sowie ihr Äußeres völlig egal.

Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollte, würde ich ihn als erstes…

1. ein paar Tage mit seiner Kamera allein probieren lassen

2. ein paar Grundlegende Dinge erklären

3. das Grundwissen praktisch üben

Die folgende Liste zeigt die Blogs aller Teilnehmer:

Dabei wird der Reihenfolge keine Wertung zugeschrieben.
Viel Spaß beim Stöbern

7 Gedanken zu “Fotografie-Blog-Bühne

  1. Tagchen^^. ich wollte nur sagen weiter so. Mir gefallen die Bilder.

  2. Huhu^^ kompliment die Bilder und Blogs hier gefallen mir.

  3. Klasse Webseite. Tolle Bilder und super Blogs. Danke!

  4. Eine sehr schöne Webseite, tolle Bilder, tolle Blogs.

  5. Deine Seite ist echt klasse. Ich fotografier auch jeden Tag, in Form eines Fototagebuches.
    Ich finde es toll das Du die Bilder dann auch wirklich täglich reinstellst. Da hab ich großen Respekt vor.

    Liebe Grüße
    Evelyn Spieleder

    • Danke, danke. Ja bisher klappt jeden Tag ein Bild – ab und an muss ich es auch mal einen Tag später laden (zB bei Urlaub).
      Bin gespannt was ich dann bei Dir so sehe.
      Auf die 365 Tage von 2014 🙂

Ich freu mich auf Euern Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s