Über

Hallo zusammen!

FotoFips war schon immer fasziniert vom Fotografieren.
Sei es vor oder hinter der Kamera.

Anfangs mit einer kleinen Konica Minolta,                                                                 seit Ende 2012 dann mit meiner ersten eigenen DSLR (Canon 650d).

Auch das bearbeiten kommt, wenn nicht gerade wieder Zeitmangel herrscht, dazu – auch mal das manipulieren.

Damit Frau sich auch mit der technischen und handwerklichen Seite auskennt, besuchte ich im April 2013 auch einen Grundkurs „Digitale Fotografie“.

Mit noch mehr Wissen und Faszination heißt es in diesem Jahr dann:

Ein Tag – Ein Foto – 2014

Allen Lesern und Bildbetrachtern viel Spaß dabei

Mir ist übrigens egal, ob du Foto-Profi, Amateur oder einfach zufällig hier gelandet bist, jeder Gedanke, jede Meinung oder Kritik ist willkommen.

Grüße aus Hessen

 

Hello

and Welcome to FotoFips world of pictures.

I’ve always been fascinated by photography. Be it in front of or behind the camera.

It has been some kind of a hobby and with modern software it’s relatively easy to manipulate and I like to manipulate – sometimes.

I’m using the Canon EOS 650D since 2012 – my first DSLR!

I am an amateur photographer who would like to use my camera more often.

With more knowledge and fascination this year I say :

One Day – One photo – 2014

I hope for a great learning-effect and a lot of new experiences.

I look forward to your feedback – I hope you have fun browsing.

Greetings from Hesse (near Frankfurt/Main)

 

 

19 Gedanken zu “Über

  1. Hi there,
    Thank you for taking the time to stop by and check out my little corner of the blogosphere and the follow, your support is greatly appreciated. Looking forward to seeing more from you 🙂

    Have a great day,

    Eddie

  2. Hallo!

    Ich habe dich für den Liebster Award nominiert (http://mirirallalla.wordpress.com/dies-und-das/). Falls du solche Aktionen nicht magst und nicht mitmachen willst, ist das natürlich kein Problem – das verstehe ich gut! Dann sieh es einfach als Auszeichnung für dein Blog 🙂

    Schöne Grüße von Mirjam

  3. Ja Hallo erst mal, freu mich sehr, dass du meinen Blog gefunden hast und ich somit auch deinen! Ich mag deine Bilder, vor allem deinen teilweise außergewöhnlichen Blickwinkel auf ganz gewöhnliche Dinge…da darf man ja gespannt sein was der Rest von 2014 noch so bringt 😉

    • Hallo auch! Schön das Dir meine Bilder gefallen. Ich hoffe, ich bekomme noch mehr außergewöhnliche Blickwinkel in den nächsten Tagen und Wochen hin.

  4. Hallo! Ich bin Amateurin, zufällig hier gelandet, mag deine Bilder und bewundere deinen Vorsatz, jeden Tag ein Bild zu posten! Bei mir geht’s langsamer zu, aber meine Fotos sind auch nur Beiwerk zu den Texten – und die sind so lang, dass ich nicht jeden Tag einen schreiben kann 🙂 Vielleicht gefällt’s dir ja auch bei mir? Schöne Grüße von Mirjam

  5. Viel Erfolg und vor allem Spaß am Fotografieren.
    Ich habe auch vor einem Jahr begonnen (fast) jeden Tag ein Foto zu posten. Nach einem haben Jahr war mir klar, dass dies richtiger Stress ist. Heute veröffentliche ich 3 – 4 Artikel pro Woche, wobei inzwischen auch das Schreiben von Kurzgeschichten hinzu gekommen ist.
    Tipp: Falls es mal an einem Tag kein Bild von Dir gibt, sei nicht traurig. Wichtiger ist es, durchzuhalten. Ich drücke Dir die Daumen, dass es Deinen Blog auch in einem Jahr noch gibt und darin immer Neues zu finden ist!

  6. I am pleased you found the blog where I write about photography. You will notice I will only write about photography.
    I am glad to be in contact and will take the time to view your blog.

    Ich freue mich, Ihnen den Blog schreiben, wo ich über Fotografie gefunden. Sie werden feststellen, werde ich nur über Fotografie schreiben.
    Ich bin froh, in Kontakt zu sein und sich die Zeit nehmen, um einen Blog zu sehen.

    • Yes, I ‚ve only been doing this year and my experience is only 1 year old.
      That’s why I ‚ve been looking on many other photoblogs and on your blog , I’m been able to find

      Ja, ich bin erst seit diesem Jahr dabei und meine Erfahrung ist erst 1 Jahr alt.
      Darum habe ich auch auf vielen anderen Fotoblogs gesucht und auf ihrem Blog bin ich fündig geworden.

Ich freu mich auf Euern Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s